Organisation des Markteintrittes Schweiz einer grossen Medtech Unternehmung

Der Markteintritt wurde gemeinsam mit dem Kunden geplant und die Umsetzung für ihn geplant und organisiert. Der Firma wurde der Zugang zum Medical Advisory Team der anfass Life Technologies AG ermöglicht, um erste Kontakte zu Schweizer Kliniken herzustellen. Unser Team unterstützte die Definition des Schweizer Portfolios, die Ausarbeitung der Preispositionierung und leistete Hilfe bei der Aufstellung der Verkaufsorganisation. Anschließend wurde die organisatorische und administrative Umsetzung des Markteintritts vollumfänglich betreut.

 Projektdauer: 1 Jahr

Strategische Leistungen: Marktanalysen des Geschäftsfeldes, Vorbereitung und Planung einer Markteintritts-Strategie, Zielkundenbestimmung.

Operative Leistungen: Zugang zum Medical Advisory Team der anfass und allen notwendigen Markt- und Kundeninformationen, Hilfe bei der Aufstellung der Verkaufsorganisation, Unterstützung bei der Registrierung und Vergütung der Produkte, administrative Organisation des Markteintritt und Backoffice Leistungen