Projektion aaregondel

anfass Life Technologies AG unterstützt innovatives Mobilitätsprojekt in Solothurn

Im Osten von Solothurn gibt es ein paar der spannendsten und grössten Siedlungsprojekte der Schweiz. Wohnungsbau, Industrie, Kultur, Freizeit. Schon heute sorgen die in den kommenden Jahren weiter gedeihenden Projekte für Mehrverkehr. Die Idee einer Seilbahn vom Hauptbahnhof Solothurn über die Aare in Richtung Osten hin zu den spannungsvollen Aktionsfeldern besticht durch ihren geringen Landverschleiss und den emissionsarmer Betrieb (CO2, Lärm) und stellt einen ebenso innovativen wie konstruktiven Beitrag zur Lösung der Klimakrise dar. Ziel von Reto Paul Grimm, dem Initiant aus Solothurn, war es von Anbeginn, die Idee einer seriösen Prüfung durch ein externes Ingenieurbüro zu unterziehen. Und eine solche Machbarkeitsstudie kostet rund 40'000 Franken, die nun auch mit Hilfe der anfass Life Technologies AG finanziert werden können (Solothurner Zeitung)