Dr. Giancarlo Rizzoli

Dr. Giancarlo Rizzoli

Senior Client Partner

Giancarlo Rizzoli ist promovierter Naturwissenschaftler und besitzt einen executive MBA. Er verfügt über eine mehr als zehnjährige Erfahrung in verschiedenen Managementpositionen in international und global tätigen Unternehmen (u.a. bei Synthes, Mathys und Heraeus). Er ist ein erfahrener Manager, der mit breitem Verständnis für Prozesse und Abläufe im Mutterhaus einer Gesellschaft die Bereitstellung eines wettbewerbsfähigen Leistungsmixes bereits mehrfach unter Beweis stellen konnte. Als Internationaler Verkaufsleiter hat er aber auch gezeigt, wie man einen effizienten Vertrieb in schwierigen globalen Märkten lokal umsetzt.

 

Giancarlo Rizzoli ist darüber hinaus heute ein ausgewiesener Experte sowohl im Bereich der Biomaterialien und Biotech-Produkte als auch der regenerativen Methoden und Metallimplantate. Seit 2006 ist er Mitglied des Vorstandes der Swiss Society for Biomaterials and Regenerative Medicine.

 

Innerhalb der anfass Life Technologies AG engagiert sich Giancarlo Rizzoli vor allem im Bereich Due Diligence und Scouting sowie in Firmengründungsprojekten in den Bereichen molekularer Diagnostik und Hygiene.