Dr. Arne-C. Faisst

Dr. Arne-C. Faisst

CEO / Inhaber

Arne-C. Faisst bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in führenden Management-Positionen in der Medtech Branche in die Firma anfass Life Technologies AG ein. Er war für internationale Unternehmen wie Fresenius und Synthes in Europa, Asien und den USA tätig und verfügt über detaillierte Kenntnisse in den lokalen Gesundheitsmärkten und ein breites Netzwerk zu verantwortlichen Entscheidungsträgern weltweit.

 

Als promovierter Biochemiker und exekutive MBA, besitzt er darüber hinaus Langzeiterfahrung sowohl in den Bereichen Biochemie, molekulare Zellbiologie und Virologie als auch in Marketing und im Finanzwesen.

 

Vor der Gründung der anfass Life Technologies AG im Frühjahr 2014 leitete er viele Jahre als Vorstand/CEO und Delegierter des Verwaltungsrates die Mathys Gruppe und war dort massgeblich für den Aufbau und Erfolg des international tätigen Familienunternehmens verantwortlich.

 

Arne-C. Faisst ist über die anfass Life Technologies AG heute bei verschiedenen Firmen aus den Bereichen Life Science, Biotechnologie, Diagnostik beteiligt. Er begleitet die Investitionen aktiv und engagiert sich zum Teil auch persönlich in der Sanierung oder im Aufbau von Projekten. Daneben stellt er seine Erfahrung in diversen Verwaltungsrats-Mandaten und Verbänden zur Verfügung.