20.09.2018 - Überbrückungsfinanzierung für 4D Lifetec AG abgeschlossen

News anfass 4DLifetec Laboratory Cancer Analytics

Als eines der ersten Investitionsprojekte hat die anfass Life Technologies AG 2014 die Aktivitäten von 4D Lifetec AG übernommen und begleitet diese seither aktiv. Das Schweizer Start-up hat erfolgreich eine neue Technologie zur Früherkennung von Krebs aus Blutproben (Liquid Biopsy) entwickelt.

 

Die 4D Lifetec AG hat in den letzten 4 Jahren eine Technologie entwickelt, die mit hoher Präzision genetische Instabilität in Blutzellen messen kann. Das Verfahren wurde erfolgreich mit externen Partnern standardisiert. Zur klinischen Validierung des Testverfahrens wurde nun eine weitere Investitionsrunde eingeleitet und die Zwischenfinanzierung durch anfass Life Technologies sichergestellt. www.4dlifetec.com