Marco Zingg, Verwaltungsratspräsident Cendres+Métaux SA 2014-2019 über Arne Faisst

"Arne Faisst wurde aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und seines Erfolgs in der Medizinprodukteindustrie 2014 in den Verwaltungsrat der Cendres+Métaux Holding SA gewählt. Das Unternehmen und seine Tochtergesellschaften befanden sich zum Zeitpunkt seiner Auswahl in einer kritischen wirtschaftlichen und regulatorischen Gesamtsituation. Herr Faisst hat dem neuen Verwaltungsrat kurzfristig eine fundierte Situationsanalyse und einen Vorschlag für einen neuen Strategieplan für das Medizinproduktegeschäft vorgelegt. Im Jahr 2015 genehmigte der Vorstand den strategischen Plan und bat Herrn Faisst, das operative Management bei der Umsetzung zu unterstützen. Mit seinem fundierten Know-how, seiner hohen Effizienz und seiner sozialen Kompetenz gelang es ihm schnell eine neue Organisationsstruktur zu schaffen. Während seiner Tätigkeit für die Gruppe hat Herr Faisst den Turnaround geschafft, den Umsatz seiner Division erheblich gesteigert und eine deutliche Verbesserung der operativen Ergebnisse erzielt. Durch die Rekrutierung von spezialisierten Experten aus seinem persönlichen Netzwerk gelang es ihm ein Managementteam mit dem Ziel einzusetzen, Stabilität und seine Nachfolge in der operativen Tätigkeit zu sichern. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um Arne Faisst für seinen herausragenden Beitrag zur Entwicklung unserer Gruppe zu danken. Ich schätze seine Loyalität, seine Offenheit und Freundschaft sehr. Ich kann ihn nur jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem kompetenten und effektiven Manager oder Berater in seinem Fachgebiet ist."